Der beste schnelle Prototyp

Rapid Prototyping ist die Verwendung von 3D-CAD (Computer Aided Design) zur schnellen Herstellung physischer Teile, Modelle oder Komponenten.
Die Erstellung von Teilen, Versionen oder Baugruppen erfolgt normalerweise mithilfe der additiven Fertigung (oder besser bekannt als 3D-Druck).
Jener Ort, an dem das Design eng mit deinem vorgeschlagenen Endprodukt übereinstimmt, wird als High-Fidelity-Prototyp bezeichnet.
Dieser Low-Fidelity-Prototyp unterscheidet sich erheblich vom Prototyp und vom Endprodukt.

Wie funktioniert Rapid Prototyping?

Scharf Prototyping (RP) umfasst mehrere Herstellungstechniken, obwohl die meisten die additive Schichtfertigung verwenden. Andere für RP verwendete Technologien umfassen jedoch Hochgeschwindigkeitsbearbeitung, Gießen, Formen und Extrudieren.
Obwohl die additive Fertigung das häufigste Rapid-Prototyping-Verfahren ist, können auch andere konventionellere Verfahren zur Erstellung von seiten Prototypen verwendet werden.
Diese Prozesse umfassen:
Subtraktion - Schnitzen eines Materialstücks in die gewünschte Form durch Fräsen, Schleifen oder aber Drehen.
Kompression - Ein halbfestes oder flüssiges Material sieht man in eine gewünschte Beschaffenheit gebracht, bevor es gegenseitig verfestigt, beispielsweise über Gießen, Kompressionssintern oder Formen.

Was sind die verschiedenen Arten von Rapid Prototyping?

Stereolithographie (SLA) , alternativ Reduktionsphotopolymerisation
Diese schnelle ferner kostengünstige Technologie ist die erste erfolgreiche Methode des kommerziellen 3D-Drucks. Es vermag ein lichtempfindliches Flüssigkeitsbad verwendet, dies Schicht für Schicht via computergesteuertem Ultraviolett (UV) ausgehärtet wird.

Selektives Lasersintern (SLS)
Für das Metall- des weiteren Kunststoff-Prototyping läuft SLS auf dem Pulverbett, um eine Schicht von Prototypen anhand Lasererwärmung und Sintern vonseiten Pulvermaterialien gleichzeitig aufzubauen. Die Festigkeit der Teile ist natürlich jedoch nicht so gut wie die jener SLA, aber die Oberfläche dieses fertigen Produkts ist echt normalerweise rau und erfordert möglicherweise eine Nachbearbeitung, mit der absicht abgeschlossen zu werden.

Fused Deposition Modeling (FDM) oder Materialstrahl
Dieser kostengünstige und benutzerfreundliche Prozess ist mit den meisten nichtindustriellen Desktop-3D-Druckern zu finden. Es wird die thermoplastische Filamentspule benutzt, die normalerweise im Druckdüsengehäuse geschmolzen wird, und dann sieht man das resultierende flüssige Kunststoffmaterial gemäß einem Computerabscheidungsprogramm nach Ebenen beschichtet. Obwohl frühe Ergebnisse normalerweise diese eine, schlechte Auflösung und schwache Ergebnisse aufweisen, verbessert einander dieser Prozess schnell ferner ist definitiv schnell des weiteren billig, was ihn ideal für die Produktentwicklung macht.

Selektives Laserschmelzen (SLM) oder Pulverbettfusion
Dieses Verfahren wird üblicherweise als Pulverbettfusion bezeichnet und eignet sich zur Herstellung hochfester, komplexer Teile. Die selektive Laserstrahlschmelztechnologie wird häufig in der Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Verteidigungs- und Medizinindustrie eingesetzt. Dieser Pulverbett-basierte Schmelzprozess läuft auf dem feinen Metallpulver, das Schicht zu gunsten von Nutzschicht geschmolzen wird, mit der absicht, Prototypen oder Produktionsteile unter Nutzung von Hochleistungslasern oder aber Elektronenstrahlen zu bauen. Häufig verwendete SLM-Komponenten in RP bestehen aus Titan, Aluminium, Edelstahl und Kobalt-Chrom-Legierungen.

Herstellung laminierter Objekte (LOM) , alternativ Blechkaschierung
Dieser kostengünstige Prozess ist natürlich nicht so kompliziert wie SLM oder SLS, erfordert jedoch keine besonderen Steuerungsbedingungen. LOM hat eine Reihe dünner Laminate gebaut, die mit Laserstrahlen oder zusätzlichen Schneidgeräten präzise geschnitten wurden, um CAD-Musterentwürfe abgeschlossen erstellen. Geben Sie jede Beschichtung ab und kleben Sie sie auf die vorherige Film, bis das Teil fertig ist.

Digitale Lichtverarbeitung (DLP)
Ähnlich wie bei SLA wird bei jener Technologie auch die Polymerisation von Harzen verwendet, die qua einer herkömmlicheren Lichtquelle denn SLA gehärtet werden. Derweil DLP schneller ferner billiger als SLA sein kann, erfordert DLP oft Stützstrukturen und Nachhärtung.

Eine alternative Version dieser Methode ist echt die CLIP (Continuous Liquid Interface Production), mit dieser Teile ohne Inanspruchnahme von seiten Schichten kontinuierlich aus seinem Zylinder extrahiert sein können. Wenn das Bruchstück unfein der Wanne gezogen vermag, passiert es die Lichtschranke und die Lichtschranke ändert ihre Konfiguration, um dasjenige gewünschte Querschnittsdesign herauf dem Kunststoff zu erzeugen.

Binder Jet
Mit der Verfahren können ein oder aber viele Teile gleichzeitig gedruckt werden, obwohl die resultierenden Teile nicht so stark sind wie die via SLS erstellten. Beim Bindemittelsprühen wird ein Pulverbett genommen, uff (berlinerisch) das Düsen feine Flüssigkeitströpfchen sprühen, um die Pulverteilchen über einer Teileschicht zusammenzubinden.

Dann kann vor deinem Aufbringen der nächsten Pulverschicht jede Schicht durch Walzen verdichtet und der Ablauf erneut gestartet werden. Nach der Fertigstellung kann die Komponente in einem Ofen gehärtet werden, um den Klebstoff abzubrennen, und dann möglicherweise das Pulver direkt zu einem zusammenhängenden Teil geschmolzen werden.

Anwendung
Produktdesigner beinhalten dieses Verfahren, um schnell repräsentative Prototypenteile herzustellen. Dies kann helfen, den Produktionsprozess vor der Massenerstellung abgeschlossen visualisieren, zu entwerfen des weiteren über entwickeln.

Anfänglich wurde Scharf Prototyping verwendet, mit der absicht Teile und maßstabsgetreue Modelle für Automobilindustrie zu erstellen, obwohl es seitdem jetzt für die breite Palette vonseiten Anwendungen in verschiedenen Branchen denn Medizin und Luft- und Raumfahrt eingesetzt ist.

Die schnelle Bearbeitung ist sicherlich eine weitere Anwendung von RP, sodass Teile als beispielsweise Spritzgussstopfen , alternativ Ultraschallsensorkeile hergestellt und wie Werkzeug in einem anderen Prozess vorkommen können.

Was sind immer wieder die Vorteile von Rapid Prototyping?

Das schnelle Prototyping bietet viele Vorteile, z. B. die Möglichkeit, das Erscheinungsbild oder die Leistung des Produkts in welchen frühen Phasen des Aussehens und des Herstellungszyklus ratsamer zu verstehen und Änderungen oder Verbesserungen zu Beginn dieses Prozesses zu ermöglichen. Abhängig von seiten der verwendeten Technik mag dieser Vorgang einige Tage bis mehrere Monate dauern.

RP ist ein automatisierter Prozess, für dessen Betrieb weniger Personal erforderlich ist natürlich. Daher ist er das sehr kostengünstiger Ansatz für das Produktprototyping. Der Durchlauf ist auch sehr präzise, kann mithilfe von CAD (Computer Aided Style) zu der Reduzierung von Materialverschwendung verwendet werden und erfordert keine speziellen Werkzeuge, um jeden neuen Artikel zu prototypisieren. Die Fähigkeit, schnell zu handeln und Probleme zu lösen, kann auch das Risiko schwerwiegender Fehler in jener Herstellungsphase verringern.

Schnelles Prototyping hilft Designern, Vorstandsmitgliedern, Kunden oder Investoren neue Konzepte vorzuschlagen, damit sie die Entwicklung oder das Produkt verstehen und genehmigen bringen. Diese Art der Visualisierung ermöglicht es Designern ebenso, zeitnahes Feedback von Kundschaft und Kunden zu erhalten, das auf tatsächlichen tatsächlichen Produkten und nicht auf Konzepten basiert.

Da Scharf Prototyping ein iterativer Prozess sein kann, können Kundenanforderungen auf kostengünstige Weise darüber hinaus das Design einbezogen sein. Durch diesen Prozess müssen keine kundenspezifischen Artikel vonseiten Grund auf neu entworfen werden, und die Kunden erhalten mehr Auswahl ferner Flexibilität.

CNC-BEARBEITUNG DIENSTLEISTUNGEN, PRÄZISIONS HERSTELLUNG

DIE PROFESSIONELLSTEN DIENSTLEISTUNGEN FÜR DIE PRÄZISIONS HERSTELLUNG / CNC-BEARBEITUNG.

KONTAKTIERE UNS

    france

Habitación 1508, 15 / F., Büroturm Zwei, Grand Plaza, 625 Nathan Road, Kowloon, Hongkong.

  • dummy +86 18666202010

  • dummy Tik Precision Manufacturing Co.,Limited

  • dummy [email protected]

ABONNIEREN SIE UNS

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen einen Rabatt!

搜索

The best rapid prototype

Rapid prototyping is the use of 3D computer-aided design (CAD) to quickly manufacture physical parts, models or components.
The creation of parts, versions or assemblies is usually done using additive manufacturing (or more commonly known as 3D printing).
The place where the design closely matches the proposed final product is called a high-fidelity prototype.
The low-fidelity prototype is significantly different from the prototype and the final product.

How does rapid prototyping work?

Rapid prototyping (RP) includes multiple manufacturing techniques, although most use layered additive manufacturing. However, other technologies used for RP include high-speed machining, casting, forming and extrusion.
Although additive manufacturing is the most common rapid prototyping process, other more conventional processes can also be used to create prototypes.
These processes include:
Subtraction-Carving a piece of material into the desired shape by milling, grinding or turning.
Compression-A semi-solid or liquid material is forced into a desired form before it solidifies, for example by casting, compression sintering or molding.

What are the different types of rapid prototyping?

Stereo lithography (SLA) or reduction photopolymerization
This fast and affordable technology is the first successful method of commercial 3D printing. It uses a photosensitive liquid bath that is cured layer by layer with computer-controlled ultraviolet (UV).

Selective Laser Sintering (SLS)
For metal and plastic prototyping, SLS runs on the powder bed to build a layer of prototypes by laser heating and sintering powder materials at a time. However, the strength of the parts is not as good as the SLA, but the surface of the finished product is usually rough and may require secondary processing to complete.

Fused Deposition Modeling (FDM) or material jetting
This cheap and easy-to-use process can be found in most non-industrial desktop 3D printers. It uses a thermoplastic filament spool, which is usually melted in the printing nozzle barrel, and then the resulting liquid plastic material is laid coating by level according to a computer deposition program. Although early results usually have poor resolution and weak results, this process is improving rapidly and is definitely fast and cheap, making it ideal for product development.

Selective laser melting (SLM) or powder bed fusion
Usually called powder bed fusion, this process is suitable for manufacturing high-strength, complex parts. Selective laser beam melting technology is often used in the aerospace, automotive, defense and medical industries. This powder bed-based melting process runs on the fine metal powder that's melted layer by layer to build prototypes or production parts using high-power lasers or electron beams. Commonly used SLM components in RP consist of titanium, aluminum, stainless steel and cobalt-chromium alloys.

Laminated object manufacturing (LOM) or sheet lamination
This inexpensive process isn't as complicated as SLM or SLS, but does not require special control conditions. LOM has built a series of thin laminates that have been precisely cut with laser beams or additional cutting equipment to create CAD pattern designs. Deliver each coating and glue it on top of the previous layer until the part is completed.

Digital Light Processing (DLP)
Similar to SLA, this technology also uses the polymerization of resins that are cured using a more traditional light source than SLA. Although DLP can be faster and cheaper than SLA, DLP frequently requires support structures and post-curing.

An alternative version of this method is Continuous Liquid Interface Production (CLIP), by which parts can be continuously extracted from the barrel without using layers. When the part is pulled out of the vat, it passes over the light barrier, and the light barrier changes its configuration to create the desired cross-sectional design on the plastic.

Binder Jet
The technology allows one or more parts to be printed at the same time, although the resulting parts are not as strong as those created with SLS. Binder spraying uses a powder bed on which nozzles spray fine droplets of liquid to bond the powder particles together to form a part layer.

Then, before laying down the next layer of powder, each layer can be compacted by rollers and the process could be started again. After completion, the component can be cured in an oven to burn off the adhesive, and then the powder can be melted right into a cohesive part.

application
Product designers use this procedure to quickly manufacture representative prototype parts. This can help visualize, design and develop the production process before mass creation.

Initially, rapid prototyping was utilized to create parts and scale models for the automotive industry, although it has since been adopted for a wide range of applications in multiple industries such as medical and aerospace.

Rapid machining is certainly another application of RP, so parts such as for example injection mold plugs or ultrasonic sensor wedges could be manufactured and used as a tool in another process.

What are the advantages of rapid prototyping?

Quick prototyping has many advantages, such as being able to more fully understand the appearance or performance of the product in the early stages of the look and manufacturing cycle, and allowing changes or improvements early in the process. Depending on the technique used, this process may take from a few days to several months.

RP is an automated process that requires fewer personnel to operate, so it is a very cost-effective approach to product prototyping. The process is also very precise, can use computer-aided style (CAD) to help reduce material waste, and will not require special tools to prototype each new item. Being able to act quickly and solve problems can also reduce the risk of major errors in the manufacturing phase.

Fast prototyping helps designers propose new concepts to board members, customers or investors so that they can understand and approve the development or product. This kind of visualization also enables designers to get timely feedback from customers and customers based on actual actual products rather than concepts.

Since rapid prototyping can be an iterative process, customer needs can be incorporated in to the design in a cost-effective manner. This process eliminates the need to design customized items from scratch, while providing customers with more choice and flexibility.

CNC machining service, precision manufacturing

The most professional precision manufacturing / CNC machining services.

contact us

     

 Room 1508, 15/F., Office Tower Two, Grand Plaza, 625 Nathan Road, Kowloon, Hong Kong.

  • dummy +86 18666202010

  • dummy Tik Precision Manufacturing Co.,Limited

  • dummy [email protected]

Subscribe to us

Enter your email and we will send you a discount!

搜索